Über mich


1987 erblickte ich das Licht der Welt. Das war in Bad Nauheim, Deutschland. Von 2008 bis 2013 studierte ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Von 2014 bis 2016 studierte ich am MAZ in Luzern Journalismus.

Von 2015 bis Mitte 2017 war ich stellvertretender Chefredaktor im Verlag Netzmedien AG in Zürich, zuständig für das Fachmagazin IT-Markt. Von August 2017 bis Juni 2019 arbeitete ich für das Schweizerische Rote Kreuz. Seit August 2019 bin ich Texter bei gebana.

Mein Herz schlägt für schöne Texte, die beim Lesen Bilder erzeugen. Texte, die mich vergessen lassen, dass ich überhaupt lese. Reportagen, Porträts, Geschichten über Menschen.

Wenn ich nicht gerade schreibe oder lese, findet man mich beim Unterrichten auf den Booten der Swiss Nautic Academy und Sailbox, an Bord der Jolie Môme auf dem Zürichsee, am Herd beim Kochen oder auf der Bühne als Bassist der Band Betty Tuesday & The Fat Kitties.

Kontakt
Du erklärst dich einverstanden, dass ich deine Daten für die Bearbeitung deines Anliegens verwende. Weiter Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.